Zum Inhalt springen

Erzbistum Köln - Projekt für Schulneubau - Frechener spenden für Haiti:Schulzentrum auf Haiti eingeweiht

Aufbau des Schulzentrums in Croix-des-Bouquets, Haiti
Datum:
14. Jan. 2015
Von:
StA Kommunikation/KL
Erzbistum Köln - Projekt für Schulneubau - Frechener spenden für Haiti

Erzbistum Köln. Vor fünf Jahren, am 12. Januar 2010, verwüstete ein schweres Erdbeben Haiti. Ganze Städte wurden dem Erdboden gleichgemacht, bis zu 500.000 Menschen verloren bei der Katastrophe ihr Leben. Einige Einwohner aus Frechen fassten kurz nach dem Erdbeben den Entschluss, den betroffenen Menschen auf Haiti zu helfen. In der Gemeinde St. Audomar schlossen sich die Freiwilligen mit ihrem damaligen Kaplan und gebürtigen Haitianer Normil Elex zusammen, um auf Haiti eine neue Schule zu bauen. „Haiti zu helfen, bedeutet für mich, die Erziehung und die Ausbildung der Kinder zu garantieren“, sagte Pater Elex damals.

Am vergangenen Montag, 12. Januar 2015 konnte das Schulzentrum in Croix-des-Bouquets schließlich eingeweiht werden.

Mehr Infos zu dem Projekt in Haiti finden Sie unter:

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk