In der Kirchengemeinde St. Servatius wird die Ostergeschichte lebendig:Siegburger Ostergarten 2024 ab 24. März geöffnet

Holz für den Ostergarten in St. Servatius
1. März 2024
In der Kirchengemeinde St. Servatius wird die Ostergeschichte lebendig

Wie war das eigentlich vor gut 2.000 Jahren mit Jesus genau? Was hat sich in den letzten Tagen seines Lebens abgespielt? Bei einem Rundgang durch den Ostergarten der katholischen Kirchengemeinde Siegburg kann man mit allen Sinnen in die damalige Welt eintauchen und an 9 lebensgroßen Stationen Jesu Weg nachverfolgen. Es werden verschiedene Szenen seines Leidens, Sterbens und Auferstehens nachgestellt, ergänzt um Texte und Audios.

Engagierte aus der Gemeinde haben den Ostergarten gemeinsam geplant und Schritt für Schritt umgesetzt. Unterstützung erhielten sie auch durch die Pfadfinder, die zum Beispiel bei der Holzbeschaffung halfen. Die Entstehungsgeschichte des Gartens können Interessierte auch auf der Website der Gemeinde nachlesen.

Der Ostergarten ist für Jung und Alt gleichermaßen interessant und im Ortsteil Kaldauen neben der katholischen Kirche Liebfrauen aufgebaut. Er hat ganztägig vom 24. März bis zum 7. April geöffnet.

Weitere Informationen finden sich auch auf der Homepage der Kirchengemeinde.