Viele Besucherinnen und Besucher kamen zum Gottesdienst mitten in der Natur:Waldmesse im Lindenthaler Tierpark 2023

Waldmesse in Köln-Lindenthal 2023: Weihbischof Rolf Steinhäuser
11. Sep. 2023
Newsdesk/Lindenthaler Tierpark
Viele Besucherinnen und Besucher kamen zum Gottesdienst mitten in der Natur

Köln. Bei hoch­sommer­lichen Tem­pera­turen hatten sich am Sonn­tag, 10. Sep­tember, rund 700 Besuche­rinnen und Be­sucher im Tier­park Linden­thal ver­sammelt, um ge­mein­sam die tra­ditio­nelle Waldmesse zu feiern.

Der Verein der Freun­de und För­de­rer des Linden­thaler Tier­parks und die Pfar­rei St. Stephan hat­ten zusammen mit der städtischen Forst­ver­waltung zu dem Gottes­dienst auf der gro­ßen Wie­se im Tier­park ein­ge­laden. Weih­bischof Rolf Stein­häuser ze­le­brierte die Messe. Für die musikalische Um­rah­mung sorg­te eine Jagd­horn­gruppe der Kölner Jägerschaft.

An­schlie­ßend konn­ten sich die Be­sucherinnen und Be­sucher bei der „Rol­lenden Wald­schule“ der Köl­ner Jäger­schaft über Fau­na und Flo­ra in der Region informieren und auch eine Greif­vogel­schau an­sehen. Gerade Kinder hatten hier sichtlich Spaß.