Zum Inhalt springen

Weihnachtsgruß 2022 von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki

Krippendarstellung
Datum:
24. Dez. 2022
Von:
Kardinal Woelki

Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. (1 Joh 4,19)

Gott kommt uns ent­gegen. Als Kind kommt Er in diese Welt, um uns Seine Liebe zu erwei­sen und damit unsere Her­zen zu be­rühren. An Weih­nachten er­innern wir uns an dieses große Ge­schenk, das uns mit der Ge­burt Christi ge­macht wurde.

Wir sind gesandt, diese gött­liche Liebe in die Welt zu tra­gen und sie zu ver­künden. Auf die­sem Wege möchte ich allen im Erz­bistum Köln und da­rüber hi­naus für Ihr christ­liches Zeugnis in diesem Sinne dan­ken. Gerade in diesen Zeiten ist dies be­sonders wertvoll.

Allen Menschen wün­sche ich, dass Sie an diesem Weih­nachts­fest einen Hauch dieser Liebe Gottes und vor allem den Frieden, den Er verheißt, er­fahren dürfen.

Mit allen guten Wünschen für ein gnaden­reiches Weih­nachts­fest und ein von Gott ge­segnetes Jahr 2023

Ihr Rainer Maria Kardinal Woelki
Erzbischof von Köln

Darin offen­barte sich die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt ge­sandt hat, damit wir durch ihn leben. (1 Joh 4,9)

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk