Zum Inhalt springen

Feierliche Verleihung im Kölner Dom durch Weihbischof Ansgar Puff:Weitere Lehrerinnen und Lehrer erhalten die „Missio canonica“

Eine Religionslehrerin erhält Glückwünsche und die Urkunde der 'Missio canonica' von Weihbischof Ansgar Puff. Im Hintergrund: Thomas Pitsch, Bereichsleiter Schule & Hochschule im Erzbischöflichen Generalvikariat.
Datum:
7. Nov. 2023
Von:
Newsdesk/sth
Feierliche Verleihung im Kölner Dom durch Weihbischof Ansgar Puff

Köln. 54 Lehrerinnen und Lehrer für katholische Religion haben am Dienstag, 31. Oktober, im Rahmen einer Eucharistiefeier im Kölner Dom die „Missio canonica“ erhalten. Die Urkunden zur kirchlichen Bevollmächtigung, um an Schulen katholischen Religionsunterricht zu erteilen, überreichte Weihbischof Ansgar Puff.

Das Motto des ganzen Besinnungstages lautete: „‚Fürchte dich nicht …, ich habe dich beim Namen gerufen!‘ (Jes, 43,1) – Religionslehrerin/Religionslehrer sein zwischen Beruf und Berufung.“ Dieser Titel wurde in verschieden gestalteten Gesprächskreisen aufgegriffen und dort in der persönlichen Auseinandersetzung vertieft. Den geistlichen Impuls am Beginn des Tages gestaltete Markus Roentgen, Theologe und Geistlicher Begleiter im Erzbistum Köln.

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk