Erzbistum Köln – 10 gestaltete Lesezeichen – Spiritueller Begleiter:„…um unsere Schritte zu lenken auf den Weg des Friedens“ – Das Benedictus neu entdecken

Lesezeichen-Set: Gebets-Begleiter zum Benedictus (Lk 1,68-79)
19. Dez. 2019
(pek191219-sam)
Erzbistum Köln – 10 gestaltete Lesezeichen – Spiritueller Begleiter

Köln. Zum Weltfriedenstag, den die katholische Kirche immer an Neujahr begeht, bietet die Erwachsenen­seel­sorge im Erzbistum Köln einen Gebets-Begleiter zum Benedictus (Lk 1,68-79) an.

Das Benedictus ist eines der bekann­testen und ältesten Gebete, welches die Kirche täglich in den Laudes betet. Zehn gestaltete Lese­zeichen laden Interessierte dazu ein, den Lobgesang des Zacharias (neu) zu entdecken. Das Lesezeichen­set bietet somit eine persön­liche Annäherung an einen der Grund­texte des Christen­tums. Es kann sowohl zu einem eigenen spiri­tuellen Beglei­ter werden als auch die Arbeit in Gruppen, Gremien oder Verbän­den bereichern.

Seitens der Abteilung Erwachsenen­seel­sorge wird auf Wunsch eine passende individuelle Gesprächs­begleitung vermittelt.

Der Gebets-Begleiter zum Benedictus ist kosten­frei und erhält­lich, solange die Auflage reicht: bestellung@erzbistum-koeln.de und unter www.erzbistum-koeln.de/ publikationen/ online-bestellung/.

Wenn Ihnen das Set zusagt, ist eine Spende an die Flüchtlings­hilfe Aktion Neue Nachbarn willkommen: https://aktion-neue-nachbarn.de/ mitmachen/ spenden/