© Kirsten Scholz/ Ellen Sturm
Die Arbeit ist wichtig für alle Menschen.
Zum Beispiel:
-
Junge Menschen müssen wichtige Entscheidungen treffen
nach der Schule.
Sie müssen die Ausbildung oder das Studium
oder den Beruf aussuchen. -
Menschen ohne Arbeit haben viele Probleme.
Viele Menschen haben keine Ausbildung
und keine Erfahrung bei der Arbeit.
Es ist schwer für solche Menschen:
Eine Arbeit zu finden.
Menschen ohne Arbeit brauchen oft Rat und Hilfe.
Es gibt viele Hilfen.
Alle Infos über die Beratung für junge Menschen von der Caritas
finden Sie auf dieser Internet-Seite:
Die Telefon-Nummer ist 0761/ 200 - 318
Die E-Mail ist roland.rosenow(at)caritas.de
Alle Infos über die Beratung für Menschen ohne Arbeit vom SKM
finden Sie auf dieser Internet-Seite:
> SKM Arbeit und Beschäftigung
Der SKM ist ein Verein:
Der Menschen in Not hilft.
Früher hieß der Verein: Sozial-Dienst katholischer Männer
Die Telefon-Nummer ist 0221 2074-0
Die E-Mail ist info@skm-koeln.de