Beratung für Jugendliche

28. Januar 2019

Menschen haben unterschiedliche Fragen in jedem Alter.

Junge Menschen haben besondere Fragen.

Zum Beispiel:

  • Fragen zur Schule.
  • Probleme mit den Eltern.
  • Fragen zur Verhütung.
  • Fragen zu Drogen.

Junge Menschen erleben auch viele neue Sachen:
Wenn sie älter werden.

Zum Beispiel:

  • Die erste Beziehung.
  • Die erste Trennung.
  • Die Frage nach der Ausbildung oder nach dem Beruf.

Die Caritas ist offen für alle Fragen von jungen Menschen:
Weil jeder Mensch verschieden ist.

Es gibt auch eine Chat-Beratung von der Caritas.

So spricht man das: schät Beratung

Sie können dabei mit einem Berater von der Caritas
am Computer schreiben.

Sie bekommen dann sofort Antwort.

Die Chat-Beratung ist kostenlos und anonym.

 

Alle Infos über die Beratung finden Sie auf dieser Internet-Seite:

> Caritas Beratung für Jugendliche