Valentinstag

Valentinstag im Erzbistum Köln

Gottesdienste

DANKBARKEIT – EINE LIEBESERKLÄRUNG AN DAS LEBEN

29. März 2019 18:00 - 31. März 2019 15:30

Veranstaltungsnummer:

Kurs 05

Referent/in:

Diane Michel und Ingrid Schütte-Nießen

Leider konzentrieren wir uns im Alltag häufig auf das Negative und übersehen all die positiven Dinge, die das Leben uns schenkt. Dabei ist es keineswegs normal, dass es uns gut geht. Gott sei Dank gibt es selbst in schwierigen Zeiten Menschen, die uns helfen und Augenblicke, die uns Freude bereiten.

An diesem Wochenende wollen wir unsere Sinne schärfen für die Dankbarkeit, das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert.

Zielgruppe:

Allein erziehende Frauen mit Betreuung für Kinder und Jugendliche jeden Alters

Preis:

80 Euro pro Familie (Kostenreduzierung möglich)

Veranstaltungsort:

Haus Altenberg
Ludwig-Wolker-Str. 12
51519 Odenthal-Altenberg

Anmeldung:

"ZWANZIG ZWANZIG – HAT WAS!"

28. Dezember 2019 15:00 - 2. Januar 2020 13:00

Veranstaltungsnummer:

Kurs 14

Referent/in:

Beate Reuter und Teresa Schlummer

Aber was? Das wird sich noch rausstellen! Was hatten wir, als wir zwanzig waren? Und wer möchte nochmal zwanzig sein??

Zusammen probieren wir, entdecken wir, denken nach, entspannen uns und feiern Richtung zwanzig zwanzig und dann weiter!

Zielgruppe:

Allein erziehende Frauen mit Betreuung für Kinder ab 3 und Jugendliche

Preis:

120 Euro pro Erwachsener, 35 Euro für das 1. Kind, 20 Euro für jedes weitere Kind (Kostenreduzierung möglich)

Veranstaltungsort:

Haus Arche Noah / Marienberge
Albert-Schmidt-Weg 1
57581 Katzwinkel-Elkhausen

Anmeldung:

FORTBILDUNG: GELASSEN IN TURBULENTEN ZEITEN – STRESSBEWÄLTIGUNG FÜR MÜTTER IN TRENNUNGSKRISEN

26. September 2019 10:00 - 27. September 2019 17:30

Referent/in:

Katrin Normann

Weitere Informationen:
Gertrud Ganser, 0221 1642-1129, gertrud.ganser@erzbistum-koeln.de

Anmeldung zur Fortbildung:
Diözesancaritasverband Köln unter www.fortbildung-caritasnet.de

Zielgruppe:

Trainer/-innen Kinder im Blick, Paar- u. Familientherapeuten/-innen

Veranstaltungsort:

Gästehaus St. Georg
Rolandstr. 61
50677 Köln

Anmeldung:

 

 

Weitere Angebote zum Valentinstag