Veranstaltungen | Kreis Euskirchen

KÖLN

Ausbildungskurs Referent/in in Ehevorbereitungskursen
Informationsabend zum Ausbildungskurs Januar bis Juni 2022

Paare oder Einzelpersonen, die Brautpaare vor ihrer kirchlichen Trauung oder standesamtlichen Heirat begleiten wollen, sind herzlich eingeladen zu dem Ausbildungskurs „Paare auf dem Weg zur Ehe begleiten“. Interessierte erfahren auf dem Informationsabend Wichtiges über Inhalte und Form des Kurses (sechs Module samstags von Januar bis Juni 2022; in Präsenz- und digitaler Form).
Termin: Freitag, 26.11.2021 | 18.00-19.30 Uhr
Ort: Köln, Kardinal-Frings-Str. 1-3 | Maternushaus
Referent/in: Michaela Renkel, Referentin Erwachsenen- und Familienbildung, Abteilung Bildung und Dialog, und Dr. Burkhard R. Knipping, Referent für Beziehungs- und Ehepastoral, Abteilung Erwachsenenseelsorge
Telefonische Infos zum Kurs: Dr. Burkhard R. Knipping | Telefon 0221 1642 1268
Anmeldung zum Info-Abend bis 15.11.2021: Dr. Burkhard R. Knipping | E-Mail: burkhard.knipping@erzbistum-koeln.de | Telefon 0221 1642 1268

Füreinander berufen

Besinnungswochenende für Paare, die ihr Geheimnis suchen

Das Besinnungswochenende bietet die Möglichkeit als Paar auf das zu schauen, wofür jedes Paar (und auch jede/r einzelne) brennt und was das Paar ausmacht. Jedes Paar geht dabei einen ganz individuellen Weg und hat so die Gelegenheit, dem eigenen Geheimnis – neu – auf die Spur zu kommen und es in den Alltag zu integrieren. Einzelarbeit- und Paargespräche wechseln sich ab, inhaltlicher Gruppenaustausch spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle. Die Gespräche und Gesprächsinhalte bleiben beim Paar.
Methoden: Elemente aus dem Berufungscoaching „WaVe“, Paargespräche, Gebetsimpulse durch den Tag und Wortgottesdienst am Sonntag
Termin: Freitag, 21. Januar 2022, ab 18.00 Uhr bis Sonntag, 23. Januar 2022 | 14.00 Uhr
Ort: Tagungshotel Maternushaus, Kardinal-Frings-Str. | Köln (nah am Hbf; eigene Tiefgarage)
Referentinnen: Sr. Kerstin-Marie Berretz OP, Berufungscoach und Systemischer Coach, und Pater Martin Holzmann OP