Veranstaltungen | Rhein-Erft-Kreis

im Rhein-Erft-Kreis

Online aus Siegburg: Damit eure Krüge voll sind

14. Februar 2021 19:30
Elisabeth Reiter (Ehe-, Familien und Lebensberatung), Rita Cosler (Beziehungs- und Ehepastoral), Pfr. Karl-Heinz Wahlen
Segensfeier am Valentinstag mit kölschen Liebesliedern

Am 14. Februar ist Valentinstag. Diesen besonderen Tag sollten sich Paare nicht nehmen lassen – auch wenn es noch immer den Corona-Lockdown gibt – denn feiern kann man auch zu Hause. Die Ehepastoral bietet in Kooperation mit der Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) Siegburg und der Kirchengemeinde St. Servatius in diesem Jahr einen Online-Gottesdienst an. Und weil der Valentinstag zufällig auch noch auf den Karnevalssonntag fällt, gibt es in diesem Gottesdienst kölsche Liebeslieder.

„Damit eure Krüge voll sind“ – so ist die Segensfeier in Anspielung an ein biblisches Fest, bei dem die Weinkrüge plötzlich leer waren, überschrieben. Gerade in Corona-Zeiten fehlen vielen Menschen wesentliche Zutaten für ein gelungenes Lebens-Fest und viele fragen sich, wie sie emotionale Nähe und Beziehung und all das, was die Seele braucht, bekommen können.