Glaubensinformation FIDES

Glaubensinformation

Für Menschen, die nicht der Katholischen Kirche angehören oder zwar katholisch sind, aber keinen Kontakt mehr haben, stehen die besonders geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Glaubensinformation kgi-fides zur Verfügung. An vier Orten im Erzbistum beantworten sie Fragen rund um den christlichen Glauben und die Kirche und bereiten auf die Erwachsenentaufe oder die Erwachsenenfirmung vor, ebenso auf den Übertritt von einer anderen christlichen Kirche oder den Wiedereintritt. Persönlich, fachkundig und vertraulich.

Verantwortliche Referentin: Eva-Maria Will

Links:

> kgi-fides im Erzbistum Köln

> Citykirche Wuppertal

> Erwachsenenkatechismus

Buchtipps:

• Peter Knauer, Unseren Glauben verstehen, Echter-Verlag, € 12,-
  • Katholischer Erwachsenenkatechismus, Herder-Verlag, € 24,90
  • Clemens Dieler, Camillo von Ketteler, Ein Engel für Dich, PVK-Verlag, € 3,50 (Bilderbuch, klein im Format, aber groß in der Darstellung dessen, was Engel wirklich sind)
  • Roland Rosenstock, Frag doch mal ... die Maus! Fragen zu Gott, der Welt und den großen Religionen, cbj-Verlag, € 14,95 (gebunden) bzw. € 8,95 (Taschenbuch)
  • Ingrid und Dieter Schubert, Engel braucht Hilfe, Sauerländer-Verlag, € 13,90