Zum Inhalt springen

Wohn(t)räume im Alter. So möchte ich als älterer Mensch wohnen und leben

Wohn(t)räume im Alter. So möchte ich als älterer Mensch wohnen und leben
Datum:
5. November 2024 - 6. November 2024
Praxiswerkstatt kirchliche Seniorenarbeit vom 5. bis 6. November 2024 im Katholisch-Sozialen Institut, Siegburg

Die Beschäftigung mit der geeigneten Wohn- und Lebensform im Alter ist eine zentrale Fragestellung beim Älterwerden. Das Angebot geeigneter Wohnformen ist vielfältig. Doch was sind die eigenen Vorstellungen? Welche Lebens- und Wohnform passt zu mir? Und wie lassen sich die Wünsche in die Realität umsetzen? Wer weiß, wie er im Alter wohnen und leben will, kann leichter herausfinden, welche Wohnform zu ihm oder ihr passt und kann auch die Weichen rechtzeitig stellen.

Die Praxiswerkstatt gibt Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen über persönliche Wohn(t)räume im Alter auszutauschen, verschiedene Wohnformen kennenzulernen und eigene Perspektiven zu entwickeln.

Anmeldung: herchenbach@ksi.de