Preacher Slam 2020

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen Forum Katechese - deine Plattform für Katechese und Glaubensweitergabe

Forum Katechese

Entdecken. Erleben. Weitergeben.
Unter diesem Motto möchte das Forum Katechese eine Plattform für Katechetinnen und Katecheten bieten, um über Methoden und Inhalte in Austausch zu kommen. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Beiträge zu katechetischen Themen.
Darüber hinaus freuen wir uns Sie auf unserem jährlichen Treffen im Haus Altenberg begrüßen zu dürfen!

Die Beiträge des Preacher Slam 2020 in alphabetischer Reihenfolge zum Ansehen und Genießen.

7. Juli 2020

Lea Duch

Lea Duch hat bei der Hochzeit den Nachnamen ihres Mannes angenommen. So kämpft Sie sich heute nur noch beim Preacher Slam durch den „Wortberg“ - ihr Geburtstname. Sie ist Gemeindeassistentin im Sendungsraum Haan/Hilden und von daher ein großes Publikum gewohnt.

Dorothy Gockel

Dorothy Gockel sagt von sich selbst, dass Sie ihrem Namen alle Ehre macht, denn der Gockel gilt bekanntlich als Künder des Neuen und des Lebens am frühen Morgen. Ihr Beitrag gleicht von daher einem Hahnenschrei. Neu ist dabei allerdings, dass sie am frühen Abend kündet, sie zwar auch das Leben, aber jetzt vor allem die Hoffnung begrüßt und dies mit tiefer Empathie, übrigens auch eine Eigenschaft, die dem Gockel eigen ist und was sie garantiert als zukünftige Pastoralassistentin auszeichnen wird.

Carla Meyer

Carla Meyer ist jung genug zu Träumen und alt genug nicht mehr alles zu glauben, was ihr Gehirn ihr vorgaukelt. Hoffnung : dass man ihr abkauft, so cool zu sein, wie sie es sich selber vorstellt und dass niemand jemals ihre Tagebucheinträge von vor 10 Jahren liest... das würde einfach alle Mühen direkt wieder zunichte machen.

Roland Müller

Roland Müller hat seine Leidenschaft für Sprache zum Beruf gemacht: Als Redakteur beim kirchlichen Nachrichtenportal katholisch.de in Bonn verpackt er tagtäglich Neuigkeiten, Erfahrungen und Wissenswertes in Worte. Dafür ist der gebürtige Norddeutsche mit seiner Ehefrau sogar ins Rheinland gezogen – eine Entscheidung, die er keinen einzigen Tag bereut hat.