Glänzende Aussichten - multilokales Ausstellungsprojekt

Multilokale Ausstellung mit 99 Karikaturen zu Lebensstil, Konsum, Klimawandel und Gerechtigkei.

4. Mai 2016

40 Karikaturist(inn)en werfen einen anderen Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit. Auf witzige, verblüffende und manchmal erschreckende Weise regen sie zum Nachdenken an über die Abgründe unseres individuellen Verhaltens und die großen weltpolitischen Zusammenhänge.

Die Ausstellung verteilt sich auf 5 Standorte:

Den Großteil der Ausstellung zeigt das Maternushaus in Köln.
Weitere kleinere "Satelliten-Ausstellungen" finden Sie
- im LVR-Freilichtmuseum Lindlar /Scheune Unterfeld

- in der Familienbildungsstätte Köln-Südstadt
- in der Familienbildungsstätte Stegerwaldsiedlung
- in der Gemeinde Köln Weiß, Kirche St.Georg

Mit der Karikaturenausstellung beteiligt sich das Erzbistum Köln an den Aktionstagen für nachhaltige Ernährung „Köln isst joot“. Mit den Aktionstagen verfolgt das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbrauerschutz des Landes NRW das Ziel, Bürgerinnen und Bürger unter Einbindung der lokalen (Ernährungs)Wirtschaft für das Thema „Lebensmittelverschwendung“ zu sensibilisieren.

Die multilokale Ausstellung wird vom 3. bis 25.September 2016 gezeigt.

Zur Homepage der NRW-Aktìonstage: