Kontinentale Versammlung: Digitale Teilnehmende & Livestream für alle Interessierten

Prag
20. Jan. 2023
Die Deutsche Bischofskonferenz hat bekanntgegeben, welche zehn Teilnehmenden aus Deutschland digital an der kontinentalen Versammlung in Prag teilnehmen werden. Zusätzlich wird es für alle Interessierten einen Livestream der Versammlung geben.

Gemeinsam mit den vier von der Bischofskonferenz benannten Teilnehmenden vor Ort in Prag, werden folgende Personen digital teilnehmen:

• Marc Frings, Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK)
  • Kerstin Fuchs, Geschäftsführerin des Jugendhilfezentrums Johannesstift
  • Schwester Katharina Ganz, Generaloberin der Oberzeller Franziskanerinnen
  • Hendrik Johannemann, Berater im Forum "Leben in gelingenden Beziehungen" des Synodalen Weges
  • Bischof Peter Kohlgraf (Mainz)
  • Charlotte Kreuter-Kirchhof, Mitglied im Vatikanischen Wirtschaftsrat
  • Bruder Andreas Murk, Vorsitzender der Deutschen Ordensobernkonferenz
  • Ralph Poirel, Bereichsleiter Pastoral im Sekretariat der DBK
  • Johanna Rahner, Dogmatikerin an der Uni Tübingen
  • Lisa Holzer, Geistliche Bundesleitung der Katholischen jungen Gemeinde (KjG).

Für alle Interessierten wird es einen Livestream der kontinentalen Versammlung geben. Sobald der Link bekannt ist, veröffentlichen wir ihn unter "Aktuelles."

> Zur Meldung bei katholisch.de