Einladung zum Gespräch

Sie müssen Ihre Situation nicht alleine bewältigen:
Viele unter Ihnen haben Gesprächspartner gefunden, die Sie begleiten: Freunde/Freundinnen, Verwandte, Mitarbeiter/innen einer Beratungsstelle und Seelsorgende.

Vielleicht suchen Sie aber auch noch Gesprächspartner, z.B. Menschen aus dem Raum der Kirche.

Wir nehmen uns Zeit für Sie:

Gesprächskontakt

Wir stehen Ihnen für einen ersten Gesprächskontakt per Email zur Verfügung, wenn Sie einfach einmal mit „jemandem von der Kirche“ reden wollen über Ihre Situation, darüber, was Sie beschäftigt, was Sie quält, wen oder was Sie jetzt brauchen.

Wenn sich dabei zeigen sollte, dass Ihnen eine längere Gesprächsbegleitung im Rahmen einer professionellen Beratung oder einer seelsorglichen Begleitung gut tun könnte, werden wir Ihnen helfen, eine entsprechende Unterstützung zu finden.

Darüber hinaus finden Sie im Internet auch Möglichkeiten zur Gesprächsbegleitung über die Online-Beratungen unserer kirchlichen Beratungsstellen:

Pastoralreferentin Regina Oediger-Spinrath

Ehepastoral