Zum Inhalt springen

Libellen-Spiel

Datum:
7. Apr. 2020
Mit deinen Stiften kannst du noch mehr machen als schreiben oder malen.

Vor mehreren tausend Jahren, als die Geschichten der Bibel aufgeschrieben wurden, gab es noch keinen PC oder Laptop. Damals wurde mit Tinte und Federkiel von Hand geschrieben.

Mit deinen Stiften kannst du noch mehr machen als schreiben oder malen.

Du benötigst folgendes Material

Libellenspiel

Du brauchst:

  • zwei Bögen Altpapier
  • Schere
  • Kleber
  • Buntstifte

So wird's gemacht

Libellenspiel

Rolle einen Papierbogen ein und klebe ihn fest zusammen.

Libellenspiel

Schneide den zweiten Papierbogen durch, sodass zwei Bögen Din A 5 entstehen.

Libellenspiel

Falte beide Bögen wie Fächer. So entstehen die Flügel für deine Libelle.

Klebe die Flügel auf die Papierrolle.

Nun ist deine Libelle fertig.

Libellenspiel

Lege deine Stifte durcheinander auf Tisch oder Boden und stelle ein Gefäß bereit, in das deine Libelle ihre eingesammelten 'Käfer-Stifte' legen kann.

Mit zwei oder mehr Libellen kannst du auch mit Mama, Papa oder Geschwistern gegeneinander spielen. Oder gemeinsam gegen die Uhr!

Film: Malte Goebel für EBK