Zum Inhalt springen

Mutmach-Karten

Mutmach-Karten
Datum:
26. Nov. 2020
Heut wird ein wunderbarer Tag, weil…

Mit Mutmach-Karten schenkt man Aufmunterung und frohe Momente und lädt ein, das Leben im Licht der frohen Botschaft des Weihnachtsfestes zu sehen: Gott ist da!
Die Druckvorlage auf festem Papier ausdrucken und die Karten auseinanderscheiden.

Mutmach-Karten

Mit Folienschreiber in die Kästchen nun Gründe aufschreiben, warum der Tag wunderbar wird.
Diese Kästchen mit dunklen Wachsmalstiften übermalen.
Die Kärtchen verschenken: der/die Beschenkte kann das Feld freirubbeln, z.B. wenn er/sie eine Aufmunterung brauchen.
Mögliche Gründe für einen wunderbaren Tag:
…weil ich mir eine Tasse Kakao machen und sie ganz warm und lecker genießen kann.
…weil ich beim Spazierengehen lustige Blätterformen entdecke.
…weil ich überlege, wem ich mit einem Anruf eine Freude machen kann.
…weil ich mich ganz bewusst über das schöne warme Wasser beim Händewaschen freue.
…weil ich mit bunten Farben ein ‚ich mache den Tag hell-‚Bild male
…weil …..(Name des Kartengestaltenden) heute an mich denkt