Zum Inhalt springen

Spiel "Ich hab gefischt!"

Datum:
12. Mai 2020
Wer zum Schluss noch eine Hand auf dem Tisch hat, gewinnt!

So geht's

Ich habe gefischt

Alle Mitspielende setzten sich an einen Tisch. 

Einer der Mitspieler ist der Fischer. 

Alle anderen Mitspielenden legen ihre Hände auf den Tisch. Das sind die Fische, die der Fischer fangen möchte. 

Ich habe gefischt

Der Fischer sagt nun den Satz: "Ich hab' gefischt, ich hab' gefischt und keinen Fisch erwischt!" Dabei kreist er mit einer Hand in der Luft über die "Fischhände". 

Ich habe gefischt

Bei dem Wort "erwischt" versucht er einen "Fisch" zu fangen. Die Mitspielenden, die Fische sind, ziehen ihre Hände ganz schnell vom Tisch. 

Fischhände, die der Fischer erwischt hat, scheiden aus.

Ich habe gefischt

Der Mitspielende,  der zum Schluss noch eine Hand auf dem Tisch hat, hat gewonnen und darf in der nächsten Runde der Fischer sein.