Zum Inhalt springen

Steine mit Botschaften

Steine mit Botschaften
Datum:
4. Mai 2020
Bemale oder beschrifte Steine, die Du beim spazieren findest.

Eine Anregung von Astrid W.:

Bei einem Waldspaziergang fanden wir in einer Astgabel einen bemalten Stein mit der Aufschrift "HALLO", später mal, kurz vor Ostern, an einem See neben einer Bank ein steinernes, wunderschön bemaltes Osterei. Daraufhin habe ich selbst Steine bemalt, diese mit Osterwünschen und anderen guten Wünschen beschrieben und bemalt, vor die Türen von Nachbarn gelegt, auf Parkbänke und ins Gras neben Spazierwegen.

Da die Quarantänezeit leider noch weitergeht, habe ich wieder damit angefangen. Auf Spazierwegen sammle ich hübsche Steine, was Spaß macht, und bemale/beschreibe sie mit Textmarkern.

Ob man nun malt oder schreibt - der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Steine Albert-Schweitzer-Schule

Die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule in Weiß haben diese Steine gestaltet und vor das Schulgebäude gelegt als Dank an ihre Lehrerinnen für ihren Einsatz in dieser speziellen Zeit. Außerdem sollen sie Hoffnung geben und Freude schenken.

Steine Albert-Schweitzer-Schule