Zum Inhalt springen

Überraschungs-Zettelbox im Advent

Datum:
7. Apr. 2020
Mache jemandem eine Freude!

Mit dieser Zettelbox kannst Du einen besonderen Adventskalender gestalten. Überlege, was der- oder demjenigen wohl Freude macht.
Du kannst dies auch mit anderen zusammenmachen, vielleicht mit der Familie für die Großeltern oder mit Deiner Familie für eine andere Familie.

Du benötigst folgendes Material

Zettelbox
  • einen stabilen Pappkarton
  • Wasserfarben oder buntes Papier zum Gestalten des Kartons
  • bunte Zettel aus einer Zettelbox oder einem Notizblock (oder selber Zettel von 10x10 cm ausschneiden)
  • Ideen für Witze, Rätsel, Zungenbrecher (findet man auch im Internet)

So wird's gemacht

Zettelbox

Auf jeden Zettel schreibst du eine dieser Ideen auf. Du kannst auch einige Bilder oder Muster zum Ausmalen zeichnen. Du kannst auch Sätze schreiben wie: "Ich vermisse dich." "Ich freue mich darauf, wieder mit  dir spielen oder Quatsch machen zu können." "Ich hoffe es geht dir gut." "Schreib mir mal.".....

Zettelbox

Die Zettel werden zusammengerollt oder zusammengefaltet.

 

Idee und Gestaltung: Astrid und Aaron W.