St. Martin

Die Idee

Sankt Martin 2020

St. Martin wird dieses Jahr anders ablaufen müssen als sonst. Ein Virus verhindert große Feiern und das gemeinsame Singen.
Deshalb haben wir hier Ideen für gute Alternativen vor Ort als auch Vorschläge für bistumsübergreifende Aktionen zusammengetragen.

Feuer

Ideen und Tipps

Vielerorts fallen die großen Martinszüge aus. Wie es trotzdem schön werden kann, wird hier beschrieben.

Lichttüten

Lichttüten 2020 - Zünd ein Licht an!

Jedes Kind kann zwei Lichttüten gestalten: eine für die Fensterbank und eine zum Verschenken.

Einrichtungen und Gruppen aus dem Erzbistum Köln können diese an Anfang Oktober bestellen.

Gottesdienste

Die Martinsgeschichte in verschiedenen Formen für unterschiedliche Altersgruppen.

Aktionswoche

Aktionswoche – St.Martins-Lichterspaziergang

Stellt Eure Lichttüten und Laternen von Sonntag, 8. November bis Sonntag, 15. November jeweils ab 18 Uhr ins Fenster! Macht einen Spaziergang durch Euren Ort und entdeckt die erleuchteten Fenster.

Social Wall

Social Wall zur Martinsaktion - Macht mit!

Postet Fotos und Videos von Eurer Laterne im Fenster, Eurem Fest, Ausmalbild etc. mit dem Hashtag #stmartin2020 bei Instagram!

Teilen wie St. Martin - Anregungen vom Kindermissionswerk

Teilen wie Sankt Martin