Zum Inhalt springen

„Auferstanden, oder? Der Faktencheck zur Ostergeschichte“

Datum:
Mittwoch, 4. März 2026 19:30
Ort:
Familienbildungsstätte Bonn
Lennéstraße 5
53113 Bonn
Online – Katholisches Bildungsforum – Forum Pauluskirche

Das Forum Pauluskirche online lädt am Mittwoch, 4. März 2026, um 19:30 Uhr zu einer Hybrid-Veranstaltung mit Professor Dr. Simone Paganini ein. Im Mittelpunkt des Abends steht die christliche Ostererzählung und die daraus entstandenen Traditionen und Glaubensüberzeugungen. Unter der Überschrift „Auferstanden, oder? Der Faktencheck zur Ostergeschichte“ fragt der Bibelwissenschaftler nach historisch gesicherten Fakten und wirft einen ganz neuen Blick auf die Passionsgeschichte. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Sie kann genauso im Saal der Familienbildungsstätte Bonn, Lennéstraße 5, erlebt wie im Livestream verfolgt werden. Die Anmeldung für die online Teilnahme erfolgt über den externen Zoom-Registrierungslink.

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über den externen Zoom-Registrierungslink oder über die Homepage des Katholischen Bildungsforums

Veranstaltungen im Erzbistum Köln

Mit dem untenstehenden Suchfeld können Sie z. B. nach Veranstaltungsorten suchen. Um wieder alle Termine anzuzeigen, löschen Sie den Suchbegriff und drücken Sie Enter.