Kunterbunt Kirche leben – frische Ideen für Familien und Gemeinde
Am 20. Juni findet ein Tag für Engagierte in der Familienarbeit statt.
An diesem Tag erleben Interessierte innovative Beispiele der Familienpastoral, vor allem die „Kirche Kunterbunt“, tauschen sich mit erfahrenen und interessierten Engagierten aus und sehen, wie solche familienpastoralen Projekte Glauben und Leben in der Gemeinde vor Ort wachsen lassen.
Familien sind herzlich willkommen. Am Vormittag erleben alle gemeinsam eine Kirche Kunterbunt, am Nachmittag gibt es unterschiedliche Workshops für Kinder und Erwachsene. Der Kinderprogramm ist ideal für Mädchen und Jungen zwischen 5 und 12 Jahren.
Das Angebot ist kostenfrei für Engagierte (im Haupt- und Ehrenamt), ebenso wie für ihre Familien.
Der Tag für Engagierte im Familienbereich ist organisiert vom Fachbereich Lebensbegleitende Pastoral und dem Fachbereich Gemeindeentwicklung.
Anmeldesschluss ist der 6. Juni.
Veranstaltungen im Erzbistum Köln
Mit dem untenstehenden Suchfeld können Sie z. B. nach Veranstaltungsorten suchen. Um wieder alle Termine anzuzeigen, löschen Sie den Suchbegriff und drücken Sie Enter.