Zum Inhalt springen

Mystiker:innen im Gespräch: Die Chassidim

Datum:
Donnerstag, 27. November 2025 18:30 - 20:00
Ort:
Maxhaus – Katholisches Stadthaus in Düsseldorf
Schulstr. 11
40213 Düsseldorf
Düsseldorf – Maxhaus – Reihe „Mystiker:innen im Gespräch“

In der Reihe "Mystiker im Gespräch" wird die jüdische Mystik der Kabbala fortgesetzt. Interessierte können eintauchen in die Welt der Chassidim, einer spirituellen Bewegung des Judentums, die eng mit der Kabbala verbunden ist. Martin Buber machte diese einzigartigen Geschichten bekannt, indem er sie sammelte und ihre zeitlose Weisheit einem breiten Publikum zugänglich machte.

An dem Abend erwartet Interessierte eine Einführung, Textlesung und gemeinsamer Austausch, bei dem die Erzählungen lebendig werden: voller Humor, tiefgründiger Einsichten und spiritueller Inspiration. Ein Erlebnis für alle, die jüdische Mystik, erzählerische Kunst und nachdenkliche Impulse schätzen.

ELEMENTE: Vortrag, gemeinsames Lesen, Gespräch, Gebet 

Zur Reihe:

Mystiker*innen haben sinnlich-spirituelle Gotteserfahrungen erlebt, die ihr ganzes Leben in aller Konsequenz geprägt haben. Es sind Menschen, die heute noch faszinieren und uns einiges zu sagen haben.

Begleitung:

Irmgard Poestges, Pastoralreferentin, geistliche Begleiterin, systemischer Coach (NLP); beständig auf der Suche nach Mehr von Gott. 

Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt 4 Euro) pro Person.

Anmeldung: im Maxhaus-Foyer, telefonisch (0211 9010252) oder per E-Mail (eintrittskarten@maxhaus.de). Reservierung empfohlen.

Veranstaltungen im Erzbistum Köln

Mit dem untenstehenden Suchfeld können Sie z. B. nach Veranstaltungsorten suchen. Um wieder alle Termine anzuzeigen, löschen Sie den Suchbegriff und drücken Sie Enter.