Antrittsvorlesung von Frau Prof. Hahn

4. Juli 2012
Prälat Dr. Günter Assenmacher
Juniorprofessorin in Bochum

Frau Dr.theol. lic.iur.can. Judith Hahn, seit November 2011 nebenamtlich als Ehebandverteidigerin tätig am Erzbischöflichen Offizialat, hielt als Juniorprofessorin am Lehrstuhl für Kirchenrecht der Universität Bochum am 04.07.2012 ihre Antrittsvorlesung.

Zu ihrem Vortrag "'Gesetz der Wahrheit'. Rechtstheoretische Überlegungen im Anschluss an aktuelle päpstliche Äußerungen zur Rechtsbegründung" kamen etwa 100 Gäste aus Wissenschaft und Kirche zusammen. Das Erzbischöfliche Offizialat nahm mit sechs Kolleginnen und Kollegen aus Köln und Essen an der Feierstunde teil und übermittelte die guten Wünsche des im Urlaub befindlichen Offizials.

In seiner Einführung betonte Dekan Prof. Dr. Christian Frevel die wissenschaftliche Bedeutung der Juniorprofessuren. Sowohl der Wissenschaft wie auch dem Offizialat soll der Dienst unserer Juniorprofessorin ein Nutzen sein.

Erzbischöfliches Offizialat

Roncalliplatz 2