Festschrift für Offizial Günter Assenmacher

3. März 2017 Erzbischöfliches Offizalat Köln

Mit einem Festakt ehrte das Erzbistum Köln am 3. März 2017 seinen Offizial Domkapitular Prälat Dr. Günter Assenmacher, der an diesem Tag seinen 65. Geburtstag hatte. Zur Feier in den Piussaal des Priesterseminars, das auch das Offizialat beherbergt, hatte der Erzbischof von Köln eingeladen. Aufgrund einer Idee aus dem Kölner Offizialat war die Feier vorbereitet worden völlig ohne Wissen des Offizials.

Zur Feier versammelt hatten sich rund 75 Weggefährten und Kollegen aus dem Erzbistum Köln und aus Ortskirchen von Oslo bis Rom mit dem Apostolischen Stuhl. Im Rahmen der Feier wurde dem Jubilar eine ihm zugeeignete wissenschaftliche Festschrift überreicht.

Vorgestellt wurde das Werk vom Kölner Diözesanrichter Prof. Dr. Matthias Pulte (Universität Mainz), der es gemeinsam mit dem Kölner Vizeoffizial Dr. Thomas A. Weitz herausgegeben hat. Es umfasst 768 Seiten mit 38 Beiträgen aus Theologie, Kirchenrecht und Staatskirchenrecht.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier...