Zum Inhalt springen

Letze Hilfe-Kurs

Impressionen

logo

Letze Hilfe-Kurs

Zuwendung ist das, was wir alle am Ende des Lebens am meisten brauchen.

In diesem Kurs wurde Basiswissen sowie Orientierung für Interessierte und Betroffene angeboten. Für viele ist dies ein Thema, welches man lieber "mit-sich-selbst-ausmacht", doch Sterben ist keine Wissenschaft sondern sehr individuell und persönlich.

Dieser gemeinsamen Weg schafft Klarheit und beinhaltet sehr viel Emotionen. Gleichzeitg bietet er Raum für neue Erinnerungen, Verbundenheit und Wertschätzung. Sich dem letzten Weg gemeinsam zu widmen ist sicherlich nicht einfach, doch ein Weg voller Respekt und Würde - für beide Seiten.

Lesen Sie mehr über diese bewegende Veranstaltung
 "Verstehen was Sterben bedeutet und braucht " 

Unterstützt wurde diese Veranstaltung des Kath. FamZ am Ennert von
Andrea von Schmude (Kooperation mit dem Beueler Hospizverein).

Haben Sie noch weitere Fragen?
Steffi Krieg - Koordinatorin Netzwerke Kath. FamZ am Ennert

weitere Links zu diesem Thema: