Kath. Familienzentrum St. Severin Südstadt

Logo_Netzwerk

Herzlich Willkommen!

Unter dem Namen „Katholischen Familienzentrum St. Severin“ haben sich folgende Tageseinrichtungen für Kinder in der Pfarrgemeinde St. Severin  zusammengeschlossen:

Unsere Angebote stehen allen interessierten Eltern und Kindern offen. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern schaffen wir ein Netzwerk, das Familien in ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt. Das katholische Familienzentrum St. Severin bietet ein vielfältiges, hilfreiches und qualifiziertes Angebot, welches die Lebensqualität von Kindern, Müttern und Vätern in unserem Viertel verbessert!

Sie sind herzlich willkommen - wir freuen uns auf Sie!

Konzept

Die am KFZ beteiligten Einrichtungen haben gemeinsam ein Konzept erarbeitet. Es besteht aus folgenden Bestandteilen:

• Analyse der sozialen und der pastoralen Situation,
  • Bedarfsanalyse und Zielentwicklung,
  • Planung der erforderlichen Angebote sowie
  • Vereinbarung der Leitungs-, Kooperations- und Kommunikationsstrukturen.

Dieses Konzept wird im Rahmen regelmäßiger Reflektionen überarbeitet und weiterentwickelt und orientiert sich dabei an den Wünschen und Bedürfnissen der Eltern und ihrer Kinder.

Leitung des Familienzentrums

Gesamtleitung
Pfarrer Johannes Quirl
Im Ferkulum 29, 50678 Köln