Angebote| Kath. Familienzentrum der Verbandsgemeinde Unkel

Du-bist-mein-geliebtes-Kind-2019

Herzliche Einladung an alle Familien mit kleinen Kindern!

Am Sonntag, 17.02., findet um 15:30 die nächste Wort-Gottes-Feier für Familien mit Kleinkindern in St. Pantaleon, Unkel statt.

yfm-3-19 Unkel

Einen besonderen Umbruch im Leben erfahren Mütter mit der Entbindung. In der ersten Zeit mit dem Neugeborenen bestimmt das Leben mit dem Säugling den Alltag, aber auch die Mutter braucht Zeit für sich selbst. Yoga hilft, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und unterstützt so das Wohlbefinden der Mutter.

Yoga kann helfen, die Herausforderungen des Alltags und der besonderen Situation zu meistern und neue Lebensenergie zu gewinnen.

Der Kurs "Yoga für Mütter mit Kleinkindern (3 - 8 Monaten) beginnt am 19.02.19 von 10:00 - 11:00 Uhr und findet 14-tägig statt.
Die Kosten für 10 Treffen betragen 40 € und können nach Rücksprache mit GR Rita Cosler reduziert werden.

Ort: Pfarrheim St. Pantaleon, Corneliaweg, Unkel
Kursleitung: Yogalehrerin Monika Claes

Anmeldung bis zum 13.02. bei GR Rita Cosler, 02224-1828345, familienzentrum@seelsorgebereich-unkel.de
Informationen zum Kurs: Monika Claes, 0151-20745008
Eine Kooperationsveranstaltung des Kath. Familienzentrums &
dem Kath. Bildungswerk

Minikino-Biene-Maja.jpg_1926606262

Am Freitag, dem 15.02.2019, 16:00 Uhr findet das nächste Kino für Kleine (und Große) statt.

Karten mit einem Gutschein für eine kleine Tüte Popcorn gibt es ab sofort zum Preis von 1 € in der
Kita St. Pantaleon, Scheurenerstr. 25a oder im Pastoralbüro Unkel, Corneliaweg 5.

Vorbestellte Karten werden bis 15:45 Uhr zurückgehalten und danach zum Verkauf freigegeben.

Das neue Programm des katholischen Familienzentrums ist fertig. Seit dem Jahreswechsel liegt es wieder in Geschäften, Kirchen und Kindertagesstätten der Verbandsgemeinde aus.
Von Januar - April finden Sie hier ein buntes Angebot für die ganze Familie.
Es lohnt sich reinzuschauen!

Im Umfeld unseres Katholischen Familienzentrums finden Sie weitere Institutionen, die interessante Kontaktmöglichkeiten, Informationen und Angebote für Familien bereithalten.

Einige haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Katholische Familienzentren im Erzbistum Köln