Zum Inhalt springen

Regionalkantor Leverkusen/Solingen

Leverkusen/Solingen

Regionalkantor Michael Schruff

michael_schruff_3

Dültgenstaler Str. 12b
42719 Solingen
Telefon: 0212/652231
Mobil: 01523/3918402

Diözesanaufgabe:

Organisation Fortbildungen

Michael Schruff wurde am 25.07.1963 in Mechernich (Eifel) geboren. Er legte 1988 am St. Gregorius Haus in Aachen das A-Examen und 1990 an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf das Konzertexamen im Fach Orgel ab. Seit 1994 ist er Kantor an St. Clemens in Solingen und Regionalkantor für die Dekanate Solingen und Leverkusen. Seine Diözesanaufgabe ist die Organisation der Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem Referat Kirchenmusik. Nach einigen Jahren Pause wird diese nun seit 2008 wieder angeboten. Bei der Planung der diesjährigen Reihe wurden u.a. die Teilnehmerzahlen des Jahres 2008 ausgewertet. Um aber in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse der Kirchenmusiker im Bistum eingehen zu können, wären Anregungen, Kritik, etc. hilfreich.