Start Kontakt Stellenbörse Sitemap

450 Paare beteiligen sich an Fastenaktion

Erzbistum Köln - Sieben Wochen miteinander - Große Resonanz
8. März 2018; (pek180308-sam)

Aktionsbild 7 Wochen Miteinander

Erzbistum Köln. Rund 450 Paare haben sich angemeldet bei „Sieben Wochen miteinander“ - der Aktion des Erzbistums Köln für Paare in der Fastenzeit. Am Aschermittwoch, und damit – in diesem Jahr – am Valentinstag, startete die Aktion, die in acht Briefen Paare dazu einlädt, miteinander über verschiedene Themen zu sprechen.

 

Die Briefe werden postalisch zugesandt, sind über WhatsApp erhältlich oder können von der Webseite www.7Wochenmiteinander.de heruntergeladen werden. Initiiert wurde die Aktion von der Ehepastoral und der Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Erzbistum Köln.

 

Miteinander gemeinsam wachsen

Ob Frischverheiratete oder Goldpaare – die Aktion bietet allen teilnehmenden Paaren gleichermaßen die Chance, wieder einmal richtig miteinander ins Gespräch zu kommen. So ging es im ersten Brief um das Thema „Miteinander gemeinsam wachsen“ und den Austausch zu Fragen wie „Gelingt es uns, Veränderungen als Wachstum zu empfinden?“ oder „Wie konnte ich dich bisher in deiner eigenen Entwicklung unterstützen?“.

 

Der zweite Brief gibt unter anderem den Impuls, zu versuchen, die lieblosen Worte, die dem Partner oder der Partnerin bei einem Streit herausgerutscht sind, zu Papier zu bringen und daraus neue, liebevolle Worte zu kreieren.

 

Über die Briefe hinaus gibt es Treffen mit anderen Paaren aus der jeweiligen Region, die von den Seelsorgebereichen im Erzbistum Köln angeboten werden. Hier gibt es die Möglichkeit, gemeinsam über die Briefe zu sprechen und sich auszutauschen.

Links:

Zurück

Pressekontakt

Erzbistum Köln
Newsdesk
Kardinal-Frings-Str. 1-3 50668 Köln T 0221 1642 3909 F 0221 1642 3990 newsdesk@erzbistum-koeln.de

Service und Kontakt

Service und Kontakt T 0221 1642 1411 F 0221 1642 3990 info@erzbistum-koeln.de