Zum Inhalt springen

Erzbistum Köln - Kölner Dom - Missio Canonica:66 Religionslehrer erhalten Missio Canonica

66 Frauen und Männer empfingen im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes im Kölner Dom ihre Bauftragung zum Dienst als Religionslehrerinnen und -lehrer aus der Hand von Weihbischof Ansgar Puff.
Datum:
5. Juli 2019
Von:
Boecker
Erzbistum Köln - Kölner Dom - Missio Canonica

Köln. 66 Frauen und Männer empfingen im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes vor dem Hochaltar des Kölner Doms ihre Bauftragung zum Dienst als Religionslehrerinnen und -lehrer aus der Hand von Weihbischof Ansgar Puff.

Puff war für Kardinal Rainer Maria Woelki eingesprungen, der aufgrund dringender Verpflichtungen nach Rom zum Heiligen Vater musste. Der Gottesdienst war der Höhepunkt eines Einkehrtages, den die Pädagogen im Priesterseminar verbracht hatten.

Mit einem gemütlichen Beisammensein ebenfalls im Priesterseminar endete dieser "großartige Tag für das Erzbistum Köln", wie Weihbischof Puff seine Freude über die Beauftragung der Lehrerinen und Lehrer in Worte fasste.

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk