Aschermittwoch der Künstler

26. Januar 2016 (pek160126 - wey)

Köln. Künstler aller Kunstrichtungen feiern am Mittwoch, 10. Februar in Köln ab 11 Uhr zusammen mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki den traditionellen Aschermittwoch der Künstler. Eingeladen haben gemeinsam mit dem Erzbischof die Künstlerseelsorge des Erzbistums Köln, sowie, in Vertretung der Kulturschaffenden aus der Region, die Künstlerinnen Marita Weiden und Dorissa Lem.

Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in St. Maria Himmelfahrt (Marzellenstraße 26, Köln). Dort empfangen die Gottesdienstbesucher von Kardinal Woelki das Aschekreuz. Im Anschluss treffen sich die Teilnehmer im Maternushaus zum Fastenessen sowie zu einer anschließenden Akademie mit dem Schwerpunkt Theater. Am Nachmittag steht ein Besuch des Kunstmuseums Kolumba auf dem Programm. Den musikalischen Abschluss des Tages bildet um 20:15 Uhr das Abendkonzert in Groß St. Martin. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es im Internet unter: