Köln – Karneval – Session 2020 – Erzbischöfliches Haus:Bei Antrittsbesuch des Dreigestirns: Kardinal Woelki ersetzt Prinz Karneval

Das Kölner Dreigestirn am 15. Januar 2020 mit Kardinalsprinz Rainer Maria I. auf der Pfarrsitzung in St. Joseph in Braunsfeld
15. Jan. 2020
Newsdesk/mod, Je
Köln – Karneval – Session 2020 – Erzbischöfliches Haus

„Eimol Prinz zo sin,
En Kölle am Rhing,
In nem Dreijestirn“

... dieser urkölsche Wunsch wurde heute für Kardinal Woelki Wirklichkeit. Prinz Christian II. (Christian Krath) war kurzfristig erkrankt und so sprang Woelki beim Antrittsbesuch im Erzbischöflichen Haus dem „Dreigestirn“ zur Seite.

Und damit der Folgetermin des Dreigestirns nicht ohne Prinz stattfinden musste, fuhr Kardinal Woelki gemeinsam mit Jungfrau Griet (Ralf Schumacher) und Bauer Frank (Frank Breuer) als Stellvertretung zur „Pfarrsitzung“ von St. Joseph in Köln-Braunsfeld gleich mit.