Zum Inhalt springen

Erzbistum Köln – Hilfswerk für weltweite Projekte – Spendenrekord :Caritas international: Erzbistum Köln spendet knapp 2,5 Millionen Euro

Datum:
19. Juli 2019
Von:
(pek190719)
Erzbistum Köln – Hilfswerk für weltweite Projekte – Spendenrekord

Köln. 2.490.832,21 Euro haben Menschen aus dem Erzbistum Köln Caritas international im Jahr 2018 für Hilfsprojekte in Afrika, Asien, Europa und Lateinamerika gespendet. Insgesamt wurden dem Hilfswerk im letzten Jahr aus Deutschland über 81 Millionen Euro anvertraut – so viel wie nie zuvor.

Besonders viele Spenden gingen aus der Region für Hilfsprojekte nach dem Tsunami und Erdbeben im indonesischen Sulawesi, der Nothilfe im Jemen sowie der Nothilfe in Syrien ein. Gerade beim Blick auf die Situation in Syrien werde klar, so das Hilfswerk, dass dort auch Wiederaufbauhilfe dringend vonnöten sei: „Je länger der Krieg dauert, desto deutlicher wird, dass reine Nothilfe nicht mehr ausreicht“, erklärte Oliver Müller, Leiter von Caritas international.

Caritas international ist das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes. Es leistet weltweit Katastrophenhilfe und fördert soziale Projekte für Kinder, Senioren und Kranke sowie für Menschen mit Behinderung. Caritas international hilft unabhängig von Religion und Nationalität und arbeitet weltweit mit 160 nationalen Caritas-Organisationen zusammen.

Weitere Infos: www.caritas-international.de.

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk