Zum Inhalt springen

Erzbistum Köln – Dritthöchste Spende – Weltweite Katastrophenhilfe:Caritas international: Über 3 Millionen Euro Spenden aus dem Erzbistum Köln

Datum:
20. Juli 2018
Von:
(pek180720)
Erzbistum Köln – Dritthöchste Spende – Weltweite Katastrophenhilfe

Köln/Freiburg. Über 3 Millionen Euro haben Menschen aus dem Erzbistum Köln im Jahr 2017 an Caritas international gespendet. Insgesamt 3.127.507 Euro sind für Hilfsprojekte in Afrika, Asien, Europa und Lateinamerika zur Verfügung gestellt worden. Das ist das dritthöchste Spendenergebnis aller 27 Diözesen in Deutschland.

Insgesamt wurden Caritas international im vergangenen Jahr 79,5 Millionen Euro anvertraut – so viel wie noch nie. Das Hilfswerk konnte damit insgesamt 681 Hilfsprojekte in 83 Ländern realisieren. Aus dem Erzbistum Köln gingen besonders viele Spenden für die Hungerkrise in Ostafrika, die Flüchtlingstragödie der Rohingya in Myanmar sowie die Nothilfe im Jemen, in Syrien und Irak ein.

Caritas international ist das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes. Es leistet weltweit Katastrophenhilfe und fördert soziale Projekte für Kinder, alte und kranke sowie behinderte Menschen. Caritas international hilft unabhängig von Religion und Nationalität und arbeitet mit 160 nationalen Caritas-Organisationen weltweit zusammen.

Weitere Informationen unter www.caritas-international.de

  

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk