Erzbistum Köln – Kölner Dom – Programmvorstellung

9. September 2019 (pek190909-sam)

Köln. Vom 26. bis 29. September lädt der Kölner Dom zur Dreikönigswallfahrt – ehemals Domwallfahrt – ein, unter dem Leitwort „Wir haben seinen Stern gesehen“.

Mit der Domwallfahrt knüpft der Dom seit 2006 an die jahrhundertelange Wallfahrertradition an, die über einen langen Zeitraum erloschen war. Ausgehend vom Weltjugendtag wurde diese Tradition wiederbelebt. Das eigentliche Wallfahrtsziel – der Schrein der Heiligen Drei Könige – gibt der nun schon traditionellen Wallfahrt einen neuen Namen, der Anlass und Ziel verdeutlicht: Die „ Dreikönigswallfahrt“ führt auf den Pilgerweg im Dom.

Zu den Höhepunkten der diesjährigen Wallfahrt gehören u.a. eine Nacht der Mystik, der Pilgerweg für Menschen mit und ohne Demenz, ein ökumenischer Evensong, eine internationale Pilgermesse sowie die Vigil der Jugend im Dom.

Das ausführliche Programm und die Öffnungszeiten des Pilgerweges durch den Dom sind auf www.dreikoenige-koeln.de zu finden.