Fachtagung für Klima-Engagierte in Kirchengemeinden

31. Okt. 2018
Newsdesk/mth
Erzbistum Köln – Umweltinitiative moveo – Haus Altenberg

Köln. Welche Rolle Kirchengemeinden bei der Bewahrung der Schöpfung spielen können, erfahren Engagierte bei der Energiefachtagung im Haus Altenberg. Vom 16. November, 14.30 Uhr, bis 17. November, 16 Uhr, lädt der Rheinisch-Bergische Kreis, in Partnerschaft unter anderem mit dem Erzbistum Köln und seiner Umweltinitiative moveo, zum Austausch über CO2-Einsparungen, Biodiversität und Stadtteilentwicklung ein. Außerdem steht der Erfahrungsaustausch von Klima-Aktiven in Kirchengemeinden auf dem Programm. Die Teilnahme ist ab einer Gebühr von 60 Euro möglich. Um Anmeldung für das Wochenende wird bis zum 9. November gebeten. Infos zur Fachtagung und zur Anmeldung sind unter erzbistum-koeln.de/moveo abrufbar. (pek181031-mth)