Franziskus bittet Gläubige um Gebete für kranken emeritierten Papst:Gebetsaufruf für Benedikt XVI.

Opferkerzen, Ex-Bild-DB-ID: 10606
28. Dez. 2022
pek221228-jpr
Franziskus bittet Gläubige um Gebete für kranken emeritierten Papst

Köln. Erz­bischof Rainer Maria Kardinal Woelki schließt sich dem Auf­ruf von Papst Fran­ziskus an und bittet darum, sein Gebets­anliegen für den er­krank­ten emeri­tierten Papst Benedikt XVI. in per­sön­lichen Gebeten und in allen Gottes­diens­ten aufzu­greifen.

"Bitten wir den Herrn, ihn, der in der Stille die Kirche unter­stützt, zu trös­ten und ihn in seinem Zeug­nis der Liebe für die Kirche bis zum Ende zu unter­stützen", so Papst Franziskus in der heu­tigen Mitt­wochs­audienz.

Der Hl. Stuhl hat in­zwischen be­stätigt, dass sich der Ge­sund­heits­zustand des 95-jähri­gen in den letzten Tagen ver­schlech­tert habe.