Zum Inhalt springen

Von der Spree zurück zum Rhein:Kardinal Woelki zieht in neue Wohnung

Übergabe von Salz und Brot zum Einzug, Diözesanadministrator Heße und Kardinal Woelki, Bild: pek/Kasiske
Datum:
15. Sep. 2014
Von:
StA Kommunikation/ sam
Von der Spree zurück zum Rhein

Am Samstag wird er offiziell in sein Amt eingeführt: Der neue Erzbischof von Köln Rainer Maria Kardinal Woelki. Heute ist er bereits in Köln angekommen. In den frühen Morgenstunden begrüßte ihn Diözesanadministrator Dr. Stefan Heße herzlich in seinem neuen Zuhause. Im Hof des Erzbischöflichen Hauses überreichte Heße – wie es gute Tradition ist – Brot und Salz an Kardinal Woelki, der sich sichtlich über das kleine Willkommensgeschenk freute. Die Renovierungsarbeiten in seiner Wohnung sind pünktlich fertig geworden, so dass der neue Erzbischof von Köln heute einziehen konnte. Damit ist er nun von der Spree an den Rhein zurückgekehrt. Am Samstag, den 20. September wird Rainer Maria Kardinal Woelki dann in einem Pontifikalamt um 10.30 Uhr im Köln Dom feierlich in sein Amt als Erzbischof von Köln eingeführt.

 

  

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk