Pastoraler Zukunftsweg – Pfarrei der Zukunft – Zielbild 2030:Seelsorgebereichsforen: Am häufigsten gestellte Fragen und Auswertung der Antworten auf die offene Frage

Seelsorgebereichsforen: Am häufigsten gestellte Fragen
26. Nov. 2020
Newsdesk/lmi
Pastoraler Zukunftsweg – Pfarrei der Zukunft – Zielbild 2030

Seelsorgebereichsforen:

Am häufigsten gestellte Fragen

Während der Seelsorgebereichsforen im September und Oktober reichten die Teilnehmenden aus dem gesamten Erzbistum ihre Fragen zur "Pfarrei der Zukunft" digital ein. Über einige der Fragen wurde bereits an den verschiedenen Abenden gesprochen, die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten darauf finden Sie auf www.zukunftsweg.koeln. Dazu gehören die Antwort auf die Frage "War alles schlecht, was bisher lief?" und Ausführungen zu den Themengebieten Engagement, Rolle des Pfarrers und Kindertagesstätten.

Seelsorgebereichsforen:  Auswertung der Antworten auf die offene Frage

Auswertung der Antworten auf die offene Frage

Im Rahmen einer offenen Frage wurden die Gemeindemitglieder auf den Seelsorgebereichsforen außerdem konkret gebeten, anzugeben, was sie benötigen, um in ihrer Gemeinde ihren Glauben zu leben und sich engagieren zu können. Christoph Köster ist Mitarbeitender in der Projektkoordination der Aktuellen Etappe und hat alle Antworten strukturiert und ausgewertet. In seinem Beitrag auf www.zukunftsweg.koeln berichtet er außerdem, wie diese Rückmeldungen in die weitere Ausarbeitung des Zielbildes 2030 einfließen.