Zum Inhalt springen

"Freude des Evangeliums" - Apostolisches Schreiben von Papst Franziskus

Papst Franziskus
Datum:
26. Nov. 2013
Von:
NH

Der Papst hat zum Abschluss des "Jahr des Glaubens" eine Apostolisches Schreiben veröffentlicht. Es trägt den Titel "Evangelii gaudium", auf Deutsch: Freude des Evangeliums. Zum Abschluss des Glaubensjahres hatte Papst Franziskus am vergangenen Sonntag einen Gottesdienst auf dem Petersplatz gefeiert. Dort hatte er bereits Ausgaben der sogenannten "Apostolischen Exhortation" an Repräsentanten aus 18 Ländern überreicht. Die Empfänger waren außer Geistlichen und Ordensleuten auch Firmlinge, Katecheten und Vertreter katholischer Organisationen. Der Papst denkt in dem 185 Seiten umfassenden Schreiben "über die Verkündigung des Evangeliums in der Welt von heute" nach.

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk