www.koelner-buergerfunk.info
Die Kölner Medienwerkstätten stellen vor. Außerdem gibt es hier Informationen zum Bürgerfunk in NRW, zu den Richtlininen zur Anerkennung von Medienwerkstätten und zur Bürgerfunkgeschichte.

www.lfm-nrw.de
Die Landesanstalt für Medien in Düsseldorf bietet viel Informationen zum Thema Rundfunk an. So finden sich hier Anschriften der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sowie der Privatfunksender, Informationen zum Medienrecht, zu Sendern und Verbreitungsgebieten des lokalen Hörfunks in NRW, zum Bürgermedienpreis und vieles mehr.

www.domradio.de
Domradio ist der Sender für engagierte und interessierte Hörer. domradio berichtet über Menschen, Ereignisse und Themen rund um Kirche und Gesellschaft. Zum Programm gehören Nachrichten, Informationen, Diskussionen und Liturgie eingerahmt von ruhiger Popmusik.

www.vaticannews.va
Beiträge über Kirche, Kultur und Gesellschaft.

www.lernzeit.de
Auf der Homepage finden Sie aktuelle und weiterführende Informationen zu den Programmen von WDR 5. Hintergrundinformationen zu Sendungen, Sendungen die für Schule, Aus- und Weiterbildung interessant sind und für alle, die sich genauer mit einem Thema auseinandersetzen wollen.

www.connex-magazin.de
Seit September 2002 ist conneX, das Internet-Infomagazin für Bürgermedien, mit umfassendem Informationsangebot frei im Netz zugänglich.

Live-Radio.Net
Hier können Sie weltweit Radiosender recherchieren, zu deren Internetseite surfen und natürlich die Sender hören.

Radiosites.de
Radiosites ist ein schnelles Radioverzeichnis im Internet mit über 4.457 Radiosendern aus 65 verschiedenen Ländern. Außerdem sind diese in 78 Musikrichtungen kategorisiert.

www.sound7.de
Ein christlicher Musikkanal mit News, Storys, Soundchecks, Bands, Interviews etc.

www.artradio.de
artradio/artradiopodcast ? ist ein Kunst- und Kultur Netzradioprojekt und bietet umfangreiche wie präzise, journalistische wie klangvolle Reportagen, Interviews, Hintergrundgespräche, Klangbilder, News und Services ? zur 'Kunst- und Kulturlandschaft' der 'Rheinschiene' ? grob gesagt ? des Grossraums Köln, Bonn, Düsseldorf.

www.concertzender.eu
Hochkarätige Konzerte aller Art steuert Hollands 'Concertzender' 25 Jahre lang zum öffentlich-rechtlichen Programm bei. Nun hat er sich als Webradio selbständig gemacht. Er bietet eine anspruchsvolle Mischung aus Klassik, Avantgarde, Jazz, Folk und Weltmusik.