Zum Inhalt springen

Organspenden

Ärzte

Chancen und Risiken der Organspende

Was muss ich bedenken, wenn ich mich für die Organspende interessiere? In dem Beitrag der Kölner Kirchenzeitun vom Juni 2017 finden sich persönliche Berichte sowie ein Hinweis auf die Handreichung der Glaubenskommission der Deutschen Bischofskonferenz aus dem Jahr 2015 zum Thema Hirntod und Organspende.

Organspende

"Hirntote sind sterbende Menschen"

Angesichts der aktuellen Debatte um das Thema Transplantationsmedizin und Organspende fühlen sich viele Menschen verunsichert. Welche Fragen wirft die Organspende auf? Lesen Sie dazu einen Beitrag im Deutschlandfunk.

IMPULS

Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu weisen. Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen vor Gefahren. Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.

Aus Irland

Willklein1

Eva-Maria Will

Referentin für Trauerpastoral

Sandra Behrendt

Sachbearbeitung

Sie erreichen diese Seite auch direkt über die Domains: