Zum Inhalt springen

Vierter Fastensonntag

Stichworte
Stichworte
Stichworte
Stichworte
Stichworte

Vierter Fastensonntag

Bibelstelle: Lk 15, 1-3.11-32

Autorin: Tanja Limmer, Gemeindereferentin in Hürth

Jesus erzählt uns heute eine Geschichte, in der ein junger Mann einen Fehler macht. Er verlässt seine Familie und zieht in ein fremdes Land. Dort verschleudert er das ganze Geld, dass ihm sein Vater gegeben hat.

1. Als der Sohn kein Geld mehr hatte, haben ihn seine Freunde verlassen. Er war alleine. Wann haben wir uns alleine gelassen gefühlt?

2. Der Vater hat seinen Sohn am Ende der Geschichte wieder in die Arme genommen und ein Freudenfest gefeiert, weil er ihn sehr lieb hat.

Wie zeigen wir anderen Menschen, dass wir sie gerne haben?

3. Wenn wir etwas falsch gemacht haben, dann geht es uns nicht gut. Was kann uns helfen, damit wir uns wieder besser fühlen?