Was ich verlieren werde ...

Was ich verlieren werde ...

Was ich verlieren werde, ist Anerkennung, die ich durch permanente Leistung erringe.

Was ich verlieren werde, ist Aufmerksamkeit, die ich durch Selbstdarstellung gewinne.

Was ich verlieren werde, ist Zugehörigkeit, die ich durch ständige Anpassung erlange.

Was ich verlieren werde, ist Sicherheit, die ich durch Machtkämpfe erzwinge.

Was ich verlieren werde, ist das Leben der Welt, für das ich bereits zu vieles geopfert habe.

 

Die Preisgabe meines selbst erkämpften Lebens ist

der Preis für das ewige Leben, das der Verherrlichte schenkt.

 

Was ich erhalte, ist ein Mut, der mich „nein“ zum Leben der Welt sagen lässt.

Was ich erhalte, ist ein Vertrauen, das mich stärkt.

Was ich erhalte, ist eine Freiheit, die mich neu macht.

Was ich erhalte, ist eine Liebe, die mich wachsen lässt.

Was ich erhalte, ist eine Hoffnung, die mich zur Nachfolge befähigt.

 

Weil ich durch Christus alles verlieren darf, was mich das Leben kostet, gewinne ich das ewige Leben.

Das ist seine Weizenkorn-Frucht.

Burkhard R. Knipping

 

> Zurück