Polizeiseelsorge: Angebote

ANGEBOTE

JAHRESPROGRAMM 2024

Für weitere Informationen und zwecks Online-Anmeldung bitte auf den entsprechenden Link klicken.

Unterwegs mit der Polizeiseelsorge

Inseltage auf der Insel Wangerooge (ausgebucht!)
2.-6.4.2024

Motorradwallfahrt für Polizeibeamte (ausgebucht!)
16.-17.4.2024

Studienfahrt mit dem Fahrrad auf dem Weser-Radweg
27.-31.5.2024

Klosterwanderung zur Abtei Marienstatt
geänderter Termin: 27.-30.8.2024

Inseltage auf der Insel Borkum
6.-11.10.2024

Behördenübergreifende Seminare

"Gönne dich dir selbst!"-Auszeit
4.-6.12.2024

2-in-1-Seminar Psychisch auffällige Menschen und Suizid
21.-22.10.2024

In-house-Seminare

Team-Zeit
Ein Angebot für alle Dienststellen

Weitere Seminarangebote

Für weitere Themenwünsche sind wir jederzeit ansprechbar.

Hinweis zu den Adressat*innen unserer Angebote:

Vielen Dank für Ihr Interesse an den Angeboten der Polizeiseelsorge im Erzbistum Köln.

Unsere Veranstaltungen richten sich in erster Linie an Polizeibedienstete aus dem Gebiet des Erzbistums Köln.

Dieses umfasst folgende Behörden: Die Polizeipräsidien Bonn, Düsseldorf, Köln und Wuppertal sowie die Landratsbehörden der Kreise Euskirchen, Mettmann, Neuss, Oberberg, Rhein-Berg, Rhein-Erft und Rhein-Sieg, schließlich das LKA Düsseldorf und das LAFP mit den Standorten Brühl und Neuss.

Sollten über diesen Adressat:innenkreis hinaus nach dem jeweils genannten Anmeldeschluss Teilnahmekapazitäten bei Seminaren oder Fahrten frei sein, sind Angehörige anderer Polizeibehörden herzlich willkommen. Gerne setzen wir Sie auf eine Warteliste.

AGBs für unsere Angebote

> hier klicken für den pdf-Download

> zugehöriges Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise

Sonderurlaubsregelung:

„Aufgrund der Vereinbarung über die Wahrnehmung der katholischen Polizeiseelsorge im Land NRW vom 04.07.1962 kann gem. § 26 FrUrlV NRW Sonderurlaub bis zu fünf Arbeitstagen unter Fortzahlung der Geld- und Sachbezüge gewährt werden. Er ist bei der Personal führenden Dienststelle zu beantragen. Diese Einladung gilt als persönliche Anforderung im Sinne der Rechtsverordnung.“