"Bis Oktober 2024"

Vatikanische Dächer
20. Dez. 2023
Das Generalsekretariat der Bischofssynode bittet um Rückmeldung zu zwei Leitfragen bis zur nächsten Vollversammlung im Oktober 2024.

Am 12. Dezember hat das Generalsekretariat Hinweise für den weiteren Prozess der Weltsynoder bis Oktober 2024 veröffentlicht und bittet darin um Rückmeldung aus allen Ortskirchen (über die Bischofskonferenzen) zu zwei Leitfragen:

1. WIE können wir eine synodale Kirche in der Sendung sein?

2. WIE kann die differenzierte Mitverantwortung aller Glieder des Volkes Gottes für die Sendung gestärkt werden?

Für die Deutsche Bischofskonferenz (und damit auch für das Erzbistum Köln) wird vsl. im Januar die genau Ausgestaltung der Beteiligung und Rückmeldung vereinbart.

>> Das gesamte Dokument aus dem Generalsekretariat können Sie hier herunterladen.